Die viaLAN IT-Dienstleistungen
- Managementberatung (Konzeption, Beratung und Installation von IT-Komplettlösungen in den Bereichen Client-/Servertechnik, Microsoft Terminalserverlösungen, Virtualisierungstechniken und Storagesysteme)
- Konzeption, Analyse, Bewertung und Verkauf von Hardwarelösungen
- Durchführung von Netzwerk-Administrationsleistungen
- Dienstleistungen rund um Kommunikationssysteme (E-Mail, Fax, SMS, AntiVirus, AntiSpam)
- WLAN-Aufbau und -Optimierung (auch mit Zugangskontrolle)
- Konfiguration und Installation von Präsentationstechnik (ActivBoards, Interaktive Whiteboards, Smart Boards)
- Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten (Datensicherung, Virenschutz, Notfallpläne)
- Fernwartung und Monitoring über gesicherte Verbindungen aus dem viaLAN-Servicezentrum
- Konfiguration und Installation von Zeiterfassungssystemen
- Urlaubsvertretungen für IT-Systembeauftragte
- Hosting von ausgewählten Kundendaten im Service-Center
- Schulungen für IT-Systemadministratoren bzw. -beauftragte